Teamkochen für Unternehmerinnen und Businessfrauen
Als Unternehmerinnen, Businessfrauen, EPU und Solopreneurinnen werkeln viele oft den ganzen Tag alleine in ihrem Business. Je nach Branche gibt es einen Austausch in Mastermind-Gruppen, in Unternehmerinnenclubs, Co-Workings, beim Business-Brunch der Wirtschaftskammer oder anderen Veranstaltungen. Oder manchmal gibt es auch gar keinen Austausch, weil die richtige Gruppe noch nicht gefunden wurde. Zeit ist knapp und viele Businessfrauen gehen genau deshalb nicht zu Netzwerkevents um diese kostbare Zeit nicht zu vergeuden.
Die Arbeitswoche ist eh schon anstrengend genug und dann noch zu einem Netzwerkevent gehen anstatt die Füße zuhause gemütlich auf der Couch hoch zu lagern? Klingt nicht sehr verlockend, wenn es nicht vielleicht doch ein außergewöhnlicher Abend werden könnte!
Netzwerken ist das Um und Auf! Der Wunsch nach Austausch ist so groß.
Das höre ich in meiner persönlichen Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen immer wieder.

Businessfrauen beim Teamkochen
Gemeinsames Kochen verbindet
Ich organisiere gerne Events, ich liebe Meal Prep, einfache Ruck-Zuck Rezepte, regionale Produkte, gesunde Ernährung und ich netzwerke gerne.
Also warum dann nicht alles in einen Topf werfen und einen Kochworkshop-Konzept draus kreieren?
Ausgewogen und gesund essen, um unseren Körper gut mit hochwertigen Nährstoffen zu vorsorgen um uns fit und energievoll fühlen zu können, ja bitte. Aber wie?
Schluss mit Weckerl & Co und „Was soll ich heute kochen?“! Ja bitte, aber wie in der Praxis umsetzen?
Netzwerken in einem gemütlichen Rahmen, wo man mit jeder Person im Raum in Austausch kommen kann! Ja bitte, aber wie und wo findet man sich?
#bettertogether – Foodlove connects
Easy Meal Prep Kochworkshop – ein ganz besonderer Netzwerkevent
Was kann man sich darunter vorstellen?
Wir starten mit einem Aperitif und Fingerfood. Das ist super zum Ankommen nach einem stressigen Arbeitstag.
Nach einem kurzen Intro zum Thema Meal Prep – Mahlzeiten vorkochen kennen alle Teilnehmerinnen die Basics. Kurz wird das Menü besprochen und danach geht es in die Teameinteilung. Ich habe da so meine eigene Methode entwickelt. Wer will mit wem zusammenkochen?
Da meldet sich selten gleich wer spontan, vor allem wenn sich die Beteiligen noch gar nicht kennen. Deswegen gibt es bei diesem Punkt eine nette, kleine und witzige Überraschung.
Gekocht wird nämlich immer in 2-er Gruppen. Das ist richtig spannend, denn so viele Unternehmerinnen sind vor allem als Solopreneurinnen schon lange keine Teamarbeit mehr gewöhnt. Und sie lieben es!
Gemeinsam schnippeln sie Gemüse, kochen eine Speise und würzen nach ihrem Geschmack, lachen, reden und manches Mal brennt auch was an. Genau dann nämlich, wenn der Austausch so interessant und intensiv war.
Jedes Gericht schmeckt in jedem Workshop immer wieder anders, selbst wenn ich es schon in ein paar Workshopdurchgängen im Rezeptguide hatte. Weil eben auch die jeweiligen Geschmäcker immer anders sind. So individuell wie unser Leben und unser Business.
Das Finale des Abends ist es wenn wir gemeinsam am Tisch sitzen und die gekochten Speisen verkosten, essen und uns freuen wie wunderbar die Zusammenarbeit im Team geklappt hat.
Wer hat an der Uhr gedreht? Die Zeit vergeht dann schneller als gedacht und meist überziehen wir auch ein bisschen. Es ist einfach so schön. Als Good-Bye gibt es noch ein kleines Abschlussritual.
Gemeinsam stoßen wir noch einmal auf die gemütliche Runde und das Zusammensein an.
Ich lasse hier einfach meine Kundinnen sprechen. Sie waren dabei, sie haben den Abend erlebt und nach jedem Workshop bin ich zu Tränen gerührt wenn ich ihre Sprachnachrichten höre, Social Media Kommentare, Mails und die Rezensionen lese.
Das ist die Bestätigung dafür, dass ich eine Vision hatte, einen Traum und er wurde Wirklichkeit.

#bettertogether
Vera Trischack – Balancezentrum

#bettertogether
Elisabeth Koller

#bettertogether
Regina Halbauer – Die Schrankflüsterin

Wenn du dich hier freiwillig für meinen “Newsletter” einträgst, wird deine E-Mail Adresse nur zum versenden des “Newsletters” verwendet. Dies bestätigst du mittels „Opt-in Verfahren“. In jedem meiner “Newsletter” befindet sich ganz unten ein Link mit dem du dich ganz einfach und unkompliziert auch wieder abmelden kannst. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

NEWSLETTER ANMELDUNG
Wenn du dich hier freiwillig für meinen “Newsletter” einträgst, wird deine E-Mail Adresse nur zum versenden des “Newsletters” verwendet. Dies bestätigst du mittels „Opt-in Verfahren“. In jedem meiner “Newsletter” befindet sich ganz unten ein Link mit dem du dich ganz einfach und unkompliziert auch wieder abmelden kannst. Detaillierte Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.


